Blick ins Buch

Wirf einen Blick in dieses empfohlene Buch über Motorrad-Fahrtechnik. Als erstes siehst Du das Inhaltsverzeichnis mit drei Kapiteln. Kapitel eins beschäftigt sich mit den Grundlagen der Fahrphysik eines Einspurfahrzeugs. In Kapitel zwei geht es um den richtigen Mindset und die erforderliche Fitness für sportliches und zugleich sicheres Motorradfahren. In Kapitel drei werden konkrete Fahrübungen vorgestellt und praktische Tipps für souveränes Motorradfahren gegeben. Danach siehst Du die ersten Seiten mit dem Vorwort und einer Einleitung. Im Vorwort wird genauer erläutert, worum es in dem Buch geht. So kannst Du erkennen, was das Buch zu bieten hat und Dir einen Eindruck über den leicht lesbaren und konkreten Schreibstil verschaffen.

E-Book als pdf mit 201 Seiten

Der Kauf erfolgt über digistore24.com*
Du hast 14 Tage Rückgaberecht.

Hörbuch über 5:30 Stunden

Der Kauf erfolgt über digistore24.com*
Du hast 14 Tage Rückgaberecht.

Taschenbuch mit 224 Seiten

Der Kauf erfolgt über Books on Demand*
Du hast 14 Tage Rückgaberecht.

Mit diesem Fahrtechnik-Buch kann jeder seine Maschine souveräner und sicherer beherrschen!

Ich möchte etwas von dem Wissen und Können weitergeben, das ich mir bei der Motorrad-Fahrtechnik erarbeitet habe, und damit einen Beitrag zur Vermeidung von Unfällen und Stürzen leisten. Ich will mithelfen, dass Menschen, die Spaß am Motorradfahren haben, nicht plötzlich im Krankenhaus aufwachen oder vielleicht gar nicht mehr. In diesem Buch zeige ich, wie Motorradfahren Spaß machen und zugleich sicherer sein kann.

Ich habe sehr viele Stunden im Sattel unterschiedlichster Maschinen zugebracht und viele Trainings mitgemacht. Es waren Renntrainings auf der Nürburgring-Nordschleife dabei, Enduro-Trainings in Motocross-Gruben und Offroad-Touren in Spanien, Sardinen, Korsika und der Türkei. Meine Motorräder waren Supersportler, naked Bikes, Reiseenduros und echte Enduros. In all diesen Jahren habe ich eine große Motorrad-Erfahrung gesammelt. Alle Übungen und Empfehlungen, die Du in dem Buch findest, habe ich selbst ausgeführt.

Falls Du irgendwelche Fragen hast, scheue Dich nicht und nimm Kontakt zu mir auf.

* digistore24.com ist ein Marktplatz für digitale Produkte mit Sitz in Hildesheim.
* Books on Demand (BoD) ist der Verlag des Taschenbuchs mit Sitz in Norderstedt.

Nach oben scrollen